Im Flight Simulator Forum hat Microsoft Probleme mit dem Livewetter und weiteren Online-Diensten für den MSFS eingeräumt. In der entsprechenden Meldung dazu hieß es:

“Dem Team sind Berichte bekannt, dass Live-Wetter und möglicherweise andere Online-Systeme nicht korrekt funktionieren. Wir sind dabei, dies zu untersuchen und werden ein Update veröffentlichen, sobald wir mehr Informationen haben.”

Davor hatte es im Forum bereits etliche Meldungen von Usern gegeben, die berichtet hatten, dass bei ihnen etwa keine Wolken geladen würden, wenn sie mit Live-Wetter fliegen würden.

Mittlerweile scheint das Problem wieder gelöst zu sein, denn die Wolkendarstellung im Live-Wetter funktioniert wieder.

Es war dies allerdings nicht das erste Mal in diesem Monat, dass es zu Störungen bei den Servern kam. So waren die Server etwa am 7. Oktober zeitweise beeinträchtigt und am 22. Oktober waren die Multiplayer- und Live Traffic-Funktion zeitweise nicht verfügbar.