AI-Manager: Updates nicht vergessen!
Der AI-Manager der Alpha India Group hat sich mittlerweile zum beliebten Tool, das KI-Verkehr mit realistischen Flugzeugmodellen und -bemalungen in den Microsoft Flight Simulator bringt, entwickelt. Nicht nur das Programm, das sich nach wie vor im Beta-Stadium befindet, wird von den Entwicklern permanent verbessert und erweitert, sondern auch die damit verbundenen Modelle und Bemalungen.
So wurden erst jüngst neue Flugzeugmodelle, wie etwa die Airbus A330 Serie oder die Boeing 717, die der ehemaligen Douglas DC 9 entstammt, mit ersten Bemalungen integriert.
Wer den AI-Manager und die Pakete der einzelnen Fluggesellschaften immer auf dem aktuellen Stand halten möchte, der sollte ihn deshalb von Zeit zu Zeit starten. Stehen neue Versionen zur Verfügung, wird das beim Start des Programms in einem Popup Fenster angezeigt.
Folgende Schritte sollten durchgeführt werden, um neue bzw. verbesserte Liveries bereits installierter Fluggesellschaften zu erhalten.
Auf der AI-Manager Seite auf Settings (1) klicken, dann auf AIGAM-OCI (2) und danach auf VerifySetup (3) – im Screenshot oben jeweils rot umrandet. Der AI-Manager vergleicht die installierten Pakete dann mit neuen bzw verbesserten Paketen und installiert die neuen Teile automatisch nach.
Dabei wird zunächst gefragt, ob man das möchte. Hier einfach auf „Ja“ klicken.
Auch die einzelnen Pakete der Fluggesellschaften mit den Flugplänen und Modellen sollten hin und wieder geupdatet werden. Dazu im AI-Manager auf Flightplans (1) > Online (2) > Updates (3) > die Pakete markieren (4) > OCI-Bulk Taste drücken (5).
So ist man stets auf dem aktuellen Stand.
Inhalt teilen: