Just Flight kündigt FS Traffic für MSFS an

22. Dezember 2021

Mit dem Thema Luftverkehr hat Just Flight bereits hinlänglich Erfahrung, stammen doch z.B. bekannte und beliebte Tools wie “Traffic Global” für den X-Plane, den P3D oder den FSX aus dieser Add-on Schmiede. Nun arbeiten die Entwickler an einer Version für den Microsoft Flight Simulator. Titel: “FS Traffic”. Auf der Seite von Just Flight heißt es dazu (aus dem Englischen übersetzt) u. a.:

Die neueste Ausgabe der langjährigen Traffic-Reihe von Just Flight wird den Flugsimulatoren im Jahr 2022 ein reges Treiben am Himmel bescheren.

Wie schon die Vorgängerversionen von Traffic wird auch FS Traffic den Microsoft Flight Simulator um eine Reihe hochwertiger KI-Flugzeuge in einer Vielzahl von Bemalungen erweitern. Die Flugzeuge werden die Flughäfen und Luftstraßen des MSFS bevölkern und dabei Mustern folgen, die auf realen kommerziellen Passagierflugplänen basieren. Zusätzlich zu dem umfangreichen Angebot an Bemalungen und Flügen im Basispaket werden die Benutzer in der Lage sein, dem Programm ihre eigenen Bemalungen hinzuzufügen.”

“FS Traffic” soll im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen. Weitere Details zu den einzelnen Funktionen und den enthaltenen Flugzeugen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben verspricht Just Flight.

“FS Traffic” ist nicht das erste Programm, das Luftverkehr in den MSFS bringt. So hat man jetzt schon die Wahl zwischen dem kostenlosen “AI-Manager” der Alpha India Group und der Kaufversion “Simple Traffic” von Aerosoft. Außerdem wird derzeit noch “FSLTL” entwickelt, eine zweite Freewareversion. Alle drei Programme wurden von FSNews24 bereits vorgestellt: