MSFS: Sim Update 8 kommt früher

25. Februar 2022

Am 1. März hätte das nächste Sim Update für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht werden sollen. Nun erscheint es einen Tag früher. Das wurde von Microsoft im jüngsten Development Update verraten. In der Erklärung – aus dem Englischen übersetzt – heißt es u. a.:

Wir sind auf dem besten Weg, Sim Update 8 am Montag, dem 28. Februar auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Vielen Dank an alle, die an der Beta im Vorfeld dieser Veröffentlichung teilgenommen haben. Wir sind dankbar für die Hilfe bei der Verbesserung der Build-Version insgesamt.

Das Sim Update 8 wird derzeit, wie berichtet, einem öffentlichen Beta-Test unterzogen, an dem sich jeder MSFS-Besitzer beteiligen kann. In einem Mid-Update wurden einige der Fehler korrigiert, die beim Test aufgetreten waren.

Für all jene, die am Beta-Test teilnehmen, wurde heute (25.2.) mit der 1.23.12.0 ein weiteres Update nachgeschoben, das vermutlich der Release-Version entspricht, die am Montag für alle veröffentlicht werden soll.

Mit dem Sim Update 8 werden zahlreiche Fehler behoben und Verbesserungen eingeführt. Die umfangreiche Liste ist hier zu finden.

Weiters wurde darauf hingewiesen, dass am Mittwoch, dem 2. März das nächste “Dev Q&A” (Developer Questions & Answers) ansteht, ein Livestream, bei dem Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator und die verantwortlichen Entwickler bei Asobo über die zukünftigen Pläne für den MSFS informieren und sich Fragen der Community stellen. Der Stream wird wieder über den offiziellen MSFS-Twitch Kanal übertragen. Beginn: 19.30 Uhr.