Salty 747-8: Jetzt als eigenständiges Flugzeug

6. April 2022

Die Salty 747-8 Erweiterung ist eine beliebte Open-Source-Modifikation für die Standard Boeing 747-8 des Microsoft Flight Simulators, die darauf abzielt, fehlende Funktionen hinzuzufügen und den Realismus des Standardflugzeugs zu verbessern. Nun geht das Team ähnliche Wege wie jenes des FlyByWire A32NX und trennt die Salty 747-8 vom Standardflieger. In der Praxis bedeutet das, dass man nicht mehr die standardmäßige 747-8 im Flugzeugauswahlbildschirm auswählen muss, sondern das mit “Salty Simulations” beschriftete Flugzeug lädt.

Mit anderen Worten, das Flugzeug ist jetzt komplett getrennt und unabhängig von der Standard 748. Die jüngste Entwicklerversion wird hier zum Download angeboten. Datei entpacken und einfach in den Communityordner schieben. Nicht vergessen die vorherige Version zu löschen!

Das bedeutet allerdings auch, dass Flugzeugbemalungen, die für die standardmäßige 748 hergestellt wurden, nicht mehr mit der Salty 747-8 funktionieren. Liveries lassen sich jedoch leicht umwandeln. Ein kurzes Erklärvideo wurde auf Youtube veröffentlicht. Eine Salty-Livery wird mit dem Flugzeug bereits mitgeliefert.