Aerofly FS: Airbus A380 mit im Paket

11. April 2022

Nicht mehr allzu fern dürfte die Veröffentlichung der PC-Version des neuen Aerofly FS 4 sein. Erst kürzlich wurde – wie berichtet – bekanntgegeben, dass der aufgemöbelte Flugsimulator schon bald als “Early Access” erscheinen soll. Nun wurden im IPACS Aerofly-Forum Vorschaubilder des A380 veröffentlicht, die einen detaillierten Blick ins Cockpit des Großraum-Airliners gewähren.

Im Text heißt es dazu:

“Unsere Simulation des A380, des größten Verkehrsflugzeugs der Welt, verfügt über einen äußerst realistischen Autopiloten, benutzerdefinierte Fly-by-Wire-Flugsteuerungen, benutzerdefinierte elektrische Systeme, funktionierendes ECAM, elektronische Checklisten, Heads-up-Display und auch ein funktionierendes Multifunktionsdisplay (MFD ). Das MFD wird als Touchscreen-Menü simuliert, um einen Flugplan, Abflüge, Ankünfte und Anflüge einzugeben, Leistungsdaten festzulegen usw A380 und Ihr könnt davon ausgehen, dass viele der Funktionen des A320 auch im A380 vorhanden sind.

FSNews24 bleibt dran…