Wedell-Williams 44: Racer for free

5. Mai 2022

Die Wedell-Williams 44 war ein einmotoriger, einsitzigen Tiefdecker, der speziell für Geschwindigkeitsrennen gebaut wurde. Das Flugzeug war mit einem festen, verkleideten Spornfahrwerk ausgestattet. Die Flügel und das Leitwerk waren mit Stoff bezogen, während der vordere Teil des Rumpfes aus Aluminium bestand. Angetrieben wurde die Maschine von einem 500 PS starken Pratt & Whitney Sternmotor. Die Firma Wedell-Williams hat insgesamt lediglich vier Exemplare der 44 in Einzel-Handfertigung gebaut.

Entwickler “Sal1800” hat die Wedell-Williams 44 in vier unterschiedlichen Bemalungen als Freeware-Version für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt. Ein Vintage-Flugzeug mit Originalinstrumenten, aber auch alternativ mit moderner Avionik.

Kostenlos heruntergeladen werden kann das Flugzeug unter diesem Link:

Wedell-Williams 44

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “sal1800-wedell-williams-racer” in den Communityordner schieben. Unbedingt Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Enthalten ist auch der Folder “UV_Maps_for_painters”, in dem sich Dateien für die Herstellung eigener Bemalungen befinden.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.