Sim Update 9 Patch veröffentlicht

11. Mai 2022

Im jüngsten Development Update in der Vorwoche war er angekündigt worden: Der Patch für das Sim Update 9, der einige der in der letzten Woche aufgetretenen Probleme beheben soll. Heute wurde er herausgebracht. Im Flight Simulator Forum heißt es dazu:

Leider haben uns vier Wochen Betatest (mit zwei Build-Updates) nicht geholfen, einige Abstürze im Zusammenhang mit Operationen auf der Weltkarte beim Herunterladen von Paketen oder Inhalten im Hintergrund, die zusammen mit Sim Update 9 (1.25.7.0) veröffentlicht wurden, eindeutig zu identifizieren. Wir arbeiten daran, diese Lücke in unseren Beta-Tests zu identifizieren und wollen diese Fälle in Zukunft besser abdecken. Wir danken für die Geduld.

Und das sind die Bugfixes, die nun in Version 1.25.9.0 behoben worden sein sollen:

  • Diverse Abstürze auf der Weltkarte behoben
  • Abstürze behoben, die Flughäfen betrafen, die ein Beacon, aber keine Landebahn haben (z. B. BIKF)
  • Der Erstellungsprozess für Simobject-Datenanfragen wurde behoben, der verhinderte, dass Peripheriegeräte funktionierten
  • Ein Absturz bei der Vektorplatzierung während der Rückkehr zum Hauptmenü wurde behoben
  • LOD-Streaming bei der Vektorplatzierung im Szenerie-Editor behoben
  • Flackern der Windschutzscheibe behoben, wenn die Renderskalierung nicht auf 100 % eingestellt ist
  • Die CGL-Aktualisierungsladereihenfolge wurde korrigiert, um sicherzustellen, dass benutzerdefinierte CGL-Dateien korrekt geladen werden
  • Behoben: ATC Azure TTS wird während des Spiels stumm
  • Abstürze beim Empfang von SimConnect-Nachrichten nach dem Schließen in WASM behoben