Salty B747-8 mit verbessertem Primary Flight Display

31. Juli 2022

Die Salty 747-8 Erweiterung ist eine beliebte Open-Source-Modifikation für die Standard Boeing 747-8 des Microsoft Flight Simulators. Sie zielt darauf ab, fehlende Funktionen hinzuzufügen und den Realismus des Standardflugzeugs zu verbessern. Mittlerweile ist der Salty Jumbo komplett vom Standardflugzeug getrennt und kann über das Flugzeugauswahlmenü als eigenständiger Airliner ausgewählt werden.

Die einzelnen Funktionen werden vom Salty Simulations Entwicklerteam ständig erweitert und verbessert. Auf der Salty Simulations-Facebookseite wurde nun bekanntgegeben, dass das Primary Flight Display (PFD) komplett umgeschrieben worden ist. Dies gibt ihm nicht nur eine deutliche optische Überholung, sondern entspricht mittlerweile beinahe komplett dem realen Original.

Das neue PFD ist ab sofort in der Development-Version verfügbar. Diese kann am einfachsten über den FBW-Installer heruntergeladen werden. Den FBW-Installer gibt es hier.

Einfach den Salzsteuer oben Links im Installer anklicken und die Development-Version wählen. Danach auf Install oder Update drücken.

Wer passende Liveries für den Salty Jumbo sucht, wird auf Flightsim.to fündig.

Dort finden sich weit mehr als 200 unterschiedliche Flugzeugbemalungen für den beliebten Freeware-Airliner.