PMDG 737: EFB kommt im Oktober – oder früher oder später…
Der Platz an den Seitenfenstern in den PMDG-Airlinern der 737er Familie für den MSFS bleibt noch für einige Zeit leer. Dort, wo sonst die EFBs (Electronic Flight Bags = Tablets im Cockpit) angebracht sind, herrscht (noch) gähnende Leere. Eigentlich hätten die Tablets jetzt im August für die bereits veröffentlichten Maschinen als kostenloses Upgrade ausgerollt werden sollen. Das zumindest hat PMDG-Gründer Robert S. Randazzo versprochen. Da man aber auch bei der Veröffentlichung der einzelnen 737er Modelle dem ursprünglichen Zeitplan hinterherhinkt (PMDG 737-800: 1. August, PMDG 737-900: ~ 12. September) musste offenbar auch dieser Plan nach hinten verschoben werden. Derzeit werde das Operational Performance Tool durchgearbeitet, verrät Randazzo auf diesbezügliche User-Fragen im hauseigenen Forum und er stellt in Aussicht:
“Ich denke, wir werden ungefähr Mitte September damit beginnen, Euch unser universelles Flug-Tablet zu zeigen. Es wird viele der Funktionen haben, die wir im wirklichen Leben verwenden, natürlich angepasst an das Simmen mit SimBrief und Navigraph… … Wir müssen aber auch sehr darauf achten, das geistigen Eigentum der vielen realen Anbieter (Anm. von EFBs) zu schützen, da dies angesichts unserer Vertrautheit mit ihnen aus dem tatsächlichen Betrieb einfach möglich wäre.”
Wann sollte es zur Veröffentlichung kommen? Randazzo:
“Ich denke, das Tablet wird im Oktober oder so für Euch einsatzbereit sein … Möglicherweise früher, möglicherweise später … Es hängt nur davon ab, wie lange es dauert, alle Leistungsdaten einmal zusammenzuführen. Wir haben das operative Flugplanungstool in diesem neuen Format implementiert.”
Ebenfalls interessant:
PMDG 737-600 mit Freeware “aufmöbeln”
PMDG 737-600: Um $ 35 in 1000 Sekunden auf Flight Level 400
SU 10 Beta: Wie schlagen sich Fenix A320 und PMDG 737?
Inhalt teilen: