Aerofly FS 4: Update mit besserem Bildmaterial geplant

19. August 2022

Anfang Juli dieses Jahres wurde der lange erwartete Aerofly FS 4 veröffentlicht. Enttäuscht zeigten sich einige User vor allem von der niedrigen Auflösung der Bodentexturen der Europaszenerie. Die Orthophotos wirken in einigen Regionen zugegebenermaßen unscharf und verwaschen. FSNews24 hat unter

Aerofly FS 4: Einblicke (1) – Landschaft, Städte…

darüber berichtet.

Mittlerweile hat das Entwicklerteam sieben kleinere Updates ausgerollt, die vor allem Fehlerbehebungen beinhalteten. Im IPACS Aerofly Forum wurde nun mehrere größere Updates angekündigt. Unter anderem sollen dabei große Teile von Europa mit besserem Bildmaterial aufgebessert werden. Details dazu werden noch bekanntgegeben.

Wer nicht bis zum Update mit den neuen Orthophotos warten möchte, für den hat FSNews24 eine vorübergehende Lösung:

Niedrige Auflösung der Bodentexturen? Muss nicht sein!

Derzeit wird der Aerofly FS 4 ausschließlich über die Gamerplattform Steam vertrieben. Ob er auch auf alternativen Kanälen angeboten werde, wisse man aktuell noch nicht. Man lasse sich alle Optionen offen, heißt es in dem Entwicklerposting.