X-Plane 12 im Zehn-Stunden Dauertest

1. September 2022

Einem ganz besonderen Test wurde der X-Plane 12 unterzogen, der kurz vor der Veröffentlichung steht. Auf dem offiziellen X-Plane-Youtubetube Kanal wurde dazu ein entsprechendes Video veröffentlicht, das diesen Test dokumentiert. Im Kommentarfeld ist zu lesen:

“Kann der X-Plane 12 die ganze Nacht bei echtem Wetter fliegen, ohne abzustürzen? Lasst es uns herausfinden! Hier ist die N844X, die mit AI* am Steuer durch Texas fliegt.”

Das Zeitraffer-Video:

Test bestanden!

Wann genau der X-Plane 12 herauskommt, wurde bislang nicht verraten. Aber erst kürzlich wurde eine Version an die Tester ausgeliefert, die als Kandidat für die Early Access Veröffentlichung vorgesehen ist. Der X-Plane 12 wird ja zunächst im Early Access, also einem frühen Entwicklungsstadium angeboten.

Alle Details dazu unter:

Jetzt kommt X-Plane 12

*AI = Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz