Werden Bäume im Microsoft Flight Simulator zu groß und deshalb unrealistisch dargestellt? Eine Frage, die auch zwei Jahre nach Erscheinen des Simulators heftig diskutiert wird. Wer diese Frage mit “JA” beantwortet, für den gibt es jetzt “Forest enhancement”. Dieser kostenlose Mod reduziere – so Entwickler badnick578 – den Maßstab aller Bäume weltweit auf ein realistischeres Niveau. Auch die Vegetation in städtischen Gebieten werde drastisch reduziert. Der Bestand an Nadelbäumen in Deutschland sei wie in der Realität auf etwa 75 Prozent angepasst worden.

Die kostenlose Erweiterung kann hier heruntergeladen werden:

Forest enhancement Mod

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “ForestEnhanced” in den Communityordner schieben. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Tools, Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien usw. für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Ebenfalls interessant:

Kleinere, realistischere Bäume…