X-Plane.to mit kostenlosen Addons online

17. September 2022

Mit mehr als 37 Millionen Downloads und 460.000 Mitgliedern (Registrierung kostenlos!) ist Flightsim.to das mittlerweile beliebteste Portal von Freeware für den Microsoft Flight Simulator. Bereits vor einiger Zeit haben die Flightsim.to-Betreiber die Seite X-Plane.to ins Leben gerufen, die ab sofort kostenlose Addons für den X-Plane bietet. Von Flugzeugen über Liveries (Flugzeugbemalungen), Airports, Szenerien, bis zu nützlichen Tools soll hier Freeware vor allem für den soeben erschienen X-Plane 12 angeboten werden. Die Auswahl ist derzeit noch bescheiden, das dürfte sich aber im Laufe der Zeit ändern.

Bislang war x-plane.org DIE Anlaufstelle von kostenlosen Addons für den X-Plane. Allerdings wesentlich weniger strukturiert und deshalb unübersichtlicher. X-Plane.to ist in seiner Aufmachung strukturierter gestaltet, gleich wie Flightsim.to.

Übrigens: Wer bereits ein Flightsim.to-Konto besitzt, kann sich ab sofort bequem auch auf X-Plane.to anmelden. Die Erstellung eines separates Konto ist nicht erforderlich.