Gaya: Umfangreiches Update für Wien Schwechat nach SU11

5. November 2022

Gaya Simulations arbeitet seit geraumer Zeit an einem umfangreichen Update seines Airports Wien Schwechat (ICAO-Code: LOWW) für den Microsoft Flight Simulator. Vor allem das GSE (Ground-Support-Equipment), also die Bodenfahrzeuge, sollen optisch und funktionell deutlich aufgewertet werden. Die Arbeiten scheinen größtenteils abgeschlossen zu sein. Darauf lässt ein kurzes Posting auf Facebook schließen. Darin heißt es:

Nicht viel übrig für das LOWW-Update, an dem wir arbeiten.

Derzeit wartet man auf die Veröffentlichung des Sim Updates 11, das am 11.11. mit der 40th Anniversary Edition herauskommen wird. Erst danach wird das Flughafenupdate erscheinen.

“In der Zwischenzeit lassen wir euch die Unterschiede zwischen dem alten und dem brandneuen Gaya-GSE für LOWW sehen”

Bereits davor waren Bilder der neuen Bodenfahrzeuge des Wiener Flughafens gezeigt worden.

Auch die weiteren hauseigenen Flughäfen von Gaya Simulations für den MSFS sollen jeweils ein neues GSE Paket erhalten, das auf den jeweiligen Airport abgestimmt ist. Für bestehende Kunden werden diese Updates kostenlos sein.