Dash 7 kurz vor der Veröffentlichung?

6. November 2022

Seit Längerem arbeiten SimWorks Studios und PILOT’s an der Umsetzung einer de Havilland Canada DHC-7 für den Microsoft Flight Simulator. Wie berichtet, war es aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten zu Verzögerungen gekommen. Nun wartet SimWorks auf Facebook mit guten Nachrichten auf. So habe man den Airliner bereits zur Überprüfung an PILOT’s übergeben:

Wir liegen ein paar Tage hinter dem Zeitplan zurück, um einige Fehler zu beseitigen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind, aber das Flugzeug wird in den nächsten Tagen fertiggestellt werden. Wenn das Testteam von PILOT’s nicht noch etwas findet, werden wir nächste Woche damit fertig sein.

Erstmals sind auch detaillierte Screenshot des Cockpits zu sehen, die den “Appetit” wecken sollen, wie es in dem Posting heißt.

Bis zur Veröffentlichung der Dash 7 dürfte es also nicht mehr lange dauern. Ein angepeiltes Veröffentlichungsdatum und ein Preis wurden allerdings einmal mehr nicht verraten.