“Sim Rate Selector”: Update für Freeware-Tool

29. Dezember 2022

Der Sim Rate Selector bietet eine einfache und komfortable Möglichkeit, die Simulationsgeschwindigkeit im Microsoft Flight Simulator zu erhöhen oder zu verlangsamen. FSNews24 hat dieses kostenlose Tool, das in der Symbolleiste des MSFS integriert ist, kürzlich vorgestellt.

“Sim Rate Selector”: Freeware-Tool für MSFS

Nun hat Entwickler mike2 ein Update veröffentlicht, das eine neue Funktion hinzufügt:

  • Der Standardgeschwindigkeitsbereich kann nun in den Optionen limitiert werden (Minimumspeed X0.25 bis Maximumspeed X16).
  • Option zur Begrenzung der Simulatorrate durch die Bereichsoption oben (nur aktiv, wenn Fenster aktiv)

Der Sim Rate Selector kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

Sim Rate Selector

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “sim-rate-selector” einfach in den Communityordner schieben. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Info: Fenix ​​und FlyByWire haben die Sim-Rate-Funktion deaktiviert, um fehlerhaftes Verhalten ihrer Flugzeuge zu verhindern. Im Fenix Airbus A320 lässt sich die Sim-Rate intern über die MCDU verdoppeln (​​X 2).

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Tools, Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und mehr für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.