MSFS: Kostenlose Boeing 767 in Entwicklung

25. Januar 2023

Lunar Simulations hat im Flightsimulator Forum die Entwicklung einer Freeware Boeing 767 für den MSFS angekündigt. Das Projekt war bereits im Oktober 2021 gestartet worden. Nun wurden erste Screenshots des Cockpits geteilt.

Die Fotos zeigen den aktuellen Zustand des Flugzeugs und seiner Systeme. Integriert sind die Salty-Systeme, die ursprünglich für die Salty 747-8 entwickelt wurden, wodurch etwa der Autopilot des Flugzeugs bereits sehr gut funktioniert. Vollständig neu erstellt wurden und werden das Primary Flight Display (PDF), das Engine Indication and Crew Alerting System (EICAS), das Electronic Flight Bag (EFB = Tablet im Cockpit) sowie viele animierte Elemente im Cockpit. Die 767 kann bereits Cold and Dark gestartet werden. Es gibt jedoch noch etliche Elemente, die verbessert werden müssen. Wann der Gratis-Airliner veröffentlicht wird, wurde bislang nicht verraten. Über den Stand der Entwicklung kann man sich aber auf dem eigens eingerichteten Discord-Server informieren.