Freiflug nach Paris-Beauvais (LFOB)

12. März 2023

Beauvais ist eine beschauliche Stadt mit rund 57.000 Einwohnern im Nordosten Frankreichs. Für die Luftfahrt hat der Ort allerdings internationale Bedeutung, befindet sich hier doch der Flughafen Paris-Beauvais (Beauvais-Tillé), ein für den Großraum Paris wichtiger Hub von Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder Wizz Air. Rund 70 Destinationen werden von hier aus bedient. Von A wie Agadir bis Z wie Zagreb. Bis in die französische Hauptstadt ist es etwas mehr als eine Autostunde. Shuttlebusse verkehren regelmäßig.

Für den Microsoft Flight Simulator hat Entwickler MaxGG60 den Airport als Freeware-Version sehr gelungen umgesetzt.

Der Flughafen ist auf Simvol.org unter diesem Link kostenlos verfügbar:

Paris-Beauvais (LFOB)

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “france-lfob-beauvais” in den Community Ordner des MSFS legen. Readme.txt Datei beachten!

Eine Registrierung für das kostenlose Herunterladen ist auf Simvol.org nicht erforderlich.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Flughäfen und Szenerien, die unter dem Stichwort “Freiflug” veröffentlicht wurden, sind unter diesem Link gelistet:

Freiflug