FSExpo 2023 mit Rekordbeteiligung

12. März 2023

Vom 23. bis 25. Juni findet in Houston in den USA die FlightSimExpo 2023 statt, eine der weltweit bedeutendsten Konferenzen und Fachmessen für Flugsimulation. Mehr als 50 Hardware- und Software-Produzenten sowie zahlreiche Trainings- und Community-Organisationen werden zur diesjährigen Messe erwartet bzw. unterstützen das Event als Sponsoren. Darunter klingende Namen wie Navigraph, Orbx, PMDG, Laminar Research, iniBuilds, Lockheed Martin, FlyByWire und mehr. Jedenfalls so viele, wie noch nie, freut sich Evan Reiter, Mitbegründer der Flight Simulation Association (FSA), die die FSExpo ausrichtet. In einem gemeinsamen Livestream mit FSELITE wurden die Details dazu verraten.

Die FlightSimExpo wird auch diesmal wieder ein Ort sein, an dem man Produktvorstellungen sehen und die neuesten Flugsimulationstechnologien in die Hände bekommen kann, unter anderem von Thrustmaster, FastCow Productions, Allied Cockpit Equipment, TFDi Design, Virtual Fly North America und Honeycomb. Das vollständige Programm soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Die Messe wird auch das öffentliche Debüt des “Yawman Arrow” sein, einer Mischung aus einem traditionellen Handheld-Gaming-Controller und einer Flugsteuerung, wie sie in Flugzeugen aller Größen zu finden ist. Thomas Nield, Gründer von Yawman Flight:

“Nachdem wir die letzten zwei Jahre mit der Entwicklung des Arrow verbracht haben, ist die FSExpo der perfekte Rahmen, um unseren neuen Handheld vorzustellen, der speziell für die Flugsimulator-Community entwickelt wurde”

Wer vom 23. bis 25. Juni in Houston mit dabei sein möchte, kann sich auf der Seite der FSExpo anmelden und findet dort auch ausführliche Informationen zur Veranstaltungslogistik und zu Rabatten bei Fluggesellschaften (Delta, Southwest und United), Mietwagenanbietern und Hotels. Man sollte sich allerdings beeilen, ermäßigte Hotelzimmer zu buchen, bevor diese ausverkauft sind!

Einen Hallenplan mit allen Ausstellern und Sponsoren findet man unter diesem Link:

Flightsimexpo2023.ExpoFP

FSNews24 ist auch in diesem Jahr wieder Medienpartner und wird über die FSExpo ausführlich berichten.

Abschließend eine kleine Rückschau auf 2021:

Das war die FlightSimExpo 2021