Gratis: Fantomas-Citroën DS fliegt im MSFS

1. April 2023

„Nein? Doch! Ohh!“ ist ein zum Kult gewordener Spruch aus den unvergesslichen Filmen des französischen Schauspielers Louis de Funès. „Nein? Doch! Ohh!“ wird nun wohl auch so mancher beim Anblick dessen ausrufen, was uns das Entwicklerstudio Redwing Simulations am heutigen 1. April für den Microsoft Flight Simulator beschert hat. Es ist ein ganz besonderes Gefährt aus dem Film Fantomas gegen Interpol, das vor allem ältere Semester unter uns noch kennen werden. In dem Streifen aus dem Jahr 1965 entzieht sich der gefährliche, maskierte Verbrecher Fantomas der Verhaftung durch Kommissar Juve, gespielt von Louis de Funès, indem er sich in einem Citroën DS in die Lüfte erhebt und auf und davon fliegt.

Der Citroën DS war ein französisches Auto, das zwischen 1955 und 1975 hergestellt wurde. Entworfen von Flaminio Bertoni, hat es eine gewagte Linie und beinhaltet viele innovative Technologien, wie hydropneumatische Federung, schwenkbare Scheinwerfer, ein Servogetriebe mit hydraulischer Steuerung oder die Anzeige des Bremswegs in Verbindung mit der Geschwindigkeit.

Die Entwickler von Redwing Sim haben die fliegende Version aus dem Film als Freeware-Version trefflich umgesetzt.

Selbst die “Raketentriebwerke” dürfen nicht fehlen.

Für Startinformationen die Fahrer-Sonnenblende herunterklappen!

Kostenlos erhältlich ist der Fantomas-Citroën im simMarket. Registrierung und simMarket-App zur Installation notwendig.

Ein originelles Add-on für den heutigen 1. April! Vielen Dank für das nette Geschenk!

Weiteres Außergewöhnliches, das im MSFS fliegt und fährt und mehr in der Gratisliste von FSNews24.