F28 Professional: Weiter warten, dafür schöne Bilder…

5. Mai 2023

“Unsere F28 Professional macht wirklich gute Fortschritte und sollte in ein oder zwei Monaten zur Veröffentlichung bereit sein.”

So stand es und so steht es nach wie vor in der Beschreibung unter einem am 8. März dieses Jahres veröffentlichten Youtube-Video zur Fokker F28 Professional von Just Flight für den Microsoft Flight Simulator.

Mittlerweile sind die zwei Monate beinahe verstrichen. Im jüngsten Entwicklungs-Update erfährt man zwar nicht, warum diese Ankündigung nicht gehalten hat. Dafür wird über die derzeitigen Arbeiten berichtet. Während die Systemcodierung nach wie vor andauert, sind demnach verschiedene Aspekte des Innen- und Außenmodells überarbeitet worden. Das Äußere des Flugzeugs hat jetzt eine durchgehend verbesserte Texturierung, hoch detaillierte Frachttüren und Laderäume, Fahrwerksschächte, zusätzliche Details zum Speedbrake-Mechanismus, Abnutzungserscheinungen und mehr. Dazu wurden auch einige schöne Bilder geteilt.

In den letzten Tagen hat man auch eine “aufregende neue Funktion zum Innenraum” hinzugefügt, die man allerdings noch nicht zeigen will. Außerdem hat das Team neue Sounds erhalten, die nun gründlich getestet werden. Sobald man damit fertig ist, soll es ein “In-Development-Video” dazu geben. Gut Ding braucht eben Weile!

Gearbeitet wird derzeit auch an der Umsetzung der Fokker 70 und 100. Mehr unter:

“Fliegende Holländer” von Just Flight bald flügge?