MSFS: “Flugplan” für die nächsten Monate

5. Mai 2023

Wie geht es mit dem Microsoft Flight Simulator in den nächsten Monaten weiter? Aufschluss darüber gibt die jüngste “Development Roadmap”, die auf flightsimulator.com veröffentlicht wurde.

Viele der Punkte wurden bereits im Development-Livestream in dieser Woche angesprochen. Etwa das City Update 2 mit Frankreich und die Local Legend 9, die gemeinsam am 19. Juni herauskommen sollen. FSNews24 hat hier ausführlich darüber berichtet:

MSFS: City Update 2 und wieder ein Flugboot

Das Aircraft & Avionics Update 2 soll am 23. Juni erscheinen. Details dazu unter:

MSFS: Großes Update für Jumbo und Dreamliner!

Der öffentliche Betatest für das Aircraft & Avionics Update 2 (AAU2) soll in Kürze beginnen. Wer am letzten MSFS Betatest für das Sim Update 12 teilgenommen und sich danach nicht manuell in der Xbox Insider App abgemeldet hat, erhält die AAU2-Beta automatisch, sobald sie verfügbar ist.

Für den 23. Juni ist auch der nächste Famous Flyer 7 geplant. Näheres dazu wurde noch nicht verraten.

Im Juli kommt dann das bereits für Ende Mai geplante World Update 14. Im Development Livestream in dieser Woche wurde bereits ein Screenshot von Prag, der Goldenen Stadt an der Moldau, gezeigt.

World Update 14 im Juli wird also zumindest ein osteuropäisches Land (Tschechien) oder möglicherweise sogar mehrere osteuropäische Staaten beinhalten.

Der gesamten Development-Livestream ist mittlerweile auch auf Youtube verfügbar.