ToLiss A320neo: Erstes Update
Ende März hat ToLiss seinen Airbus A320neo für den X-Plane 11 und 12 veröffentlicht. Nun wurde vom Entwicklerstudio das erste Update für den Airliner nachgereicht. Mit etlichen Verbesserungen. So wurden u. a. der Sound überarbeitet und die native Unterstützung des M1 Prozessors für den iMac hinzugefügt. Was wurde sonst noch verbessert? Hier die wichtigsten Änderungen, die V1.0.1 (Build 1577) mitbringt:
- Die Öltemperaturanzeige im ECAM ändert sich nun entsprechend der Logik für den jeweiligen Triebwerkstyp
- Erhöhte Auflösung der Fahrwerksreifen für ein “runderes Spielerlebnis”
- Konsolenbeleuchtung hinzugefügt (nur XP12)
- Anzahl der möglichen gleichzeitigen Fehler auf 20 erhöht
- PRED WS OFF Memo hinzugefügt
- Automatische Umstellung auf Ankunfts- oder Abflug-ATIS-Anfrage, wenn reguläres ATIS nicht verfügbar ist (über Hoppie-Netzwerk)
- Animierte Jalousien hinzugefügt
- Animierte Treppe auf der linken Seite zugefügt.
Auch etliche Fehlerbehebungen wurden vorgenommen:
- ISCS funktionierte nicht korrekt bei Multi-Monitor-Setups
- Die Geschwindigkeit, mit der sich die Öltemperatur ändert, wurde korrigiert.
- Die Logik für die erforderliche Kühlzeit bei PW1100G-Triebwerken wurde korrigiert
- Unterdrückung der EGT OVERLIMIT Warnung nach einer Triebwerksabschaltung aufgrund von Feuer
- Wiedereinführung der REV SET ECAM-Warnung
- Die Form der Bauchverkleidung wurde angepasst
- Verbesserte Animation der Reifenrotation
- Fehlende Verkleidung der inneren Landeklappe, wenn die multifunktionalen Landebahnlichter ausgewählt sind, wurde behoben
- UV-Mapping-Problem auf dem Auslassventil behoben
- Verbesserte Sichtbarkeit des Wing Scan Lights bei Tageslicht.
- Funktion des Mausrads bei den Schaltern des WX-Radarsystems behoben
- XP11 Regeneffekte behoben
- Behobenes FBW-Verhalten bei Verlust beider FAC (keine Umstellung auf direkt bei L/G-Verlängerung)
- FBW-Upmode-Logik korrigiert
- Verbindung zwischen APU-Startfähigkeit und Batterieverfügbarkeit korrigiert
- Verbesserte VLS-Berechnung in dualen Hydraulikfällen mit eingefrorenen Vorflügeln in der eingefahrenen Position.
- Verbesserte Ruderautorität für VMGC und Beta-Ziel
- Verbesserte MCDU- und FMGC-Startsequenz am Boden
- Ein Absturz in PDC/CPDLC-Meldungen wurde behoben, wenn Leerzeichen an der falschen Stelle vorkamen.
- Fehler beim Treibstoffverbrauch bei 200NM-Sprüngen behoben
Das Update kann über den SkunkCrafts Updater heruntergeladen werden.
Der ToLiss Airbus A320neo wird u. a. im Store von x-plane.org angeboten und ist dort um $ 89,99, also umgerechnet um etwa 85 Euro zu haben. Bei Aerosoft und im simMarket kostet er incl. länderspezifischer MwSt. ca. 105 Euro.
Inhalt teilen: