Dash 7 bald starbereit? Vielleicht…

13. Mai 2023

Seit Februar 2022 arbeiten SimWorks Studios und PILOT’s gemeinsam an der Umsetzung der de Havilland Canada DHC-7 für den Microsoft Flight Simulator. Mehrmals sah es danach aus, dass die Dash 7 bald veröffentlicht wird. Doch Zwangspausen hatten den Entwicklungszeitplan durcheinander gebracht und zu Verzögerungen geführt. Die Dash 7 ist ein viermotoriges Turboprop-Regionalflugzeug aus den 1970er und 80er Jahren und war vor allem durch seine STOL-Fähigkeiten (short takeoff and landing) bekannt. So benötigt die Maschine für Starts und Landungen maximal 700 Meter. Auf seiner Facebookseite hat die PILOT’s GesmbH nun einige vielversprechende WIP-Bilder der Dash 7 geteilt. Mit der gleichzeitigen Ankündigung, dass man jetzt „kurz vor der Veröffentlichung steht“.

Kürzlich wurde die Möglichkeit der Installation des TDS GTN implementiert und abgeschlossen. Auch davon einige Screenshot…

Derzeit werden kontinuierlich Fehler korrigiert und das Verhalten des Flugzeugs optimiert, um es so weit wie möglich an die Realität anzupassen. Nach dem nächsten Beta-Zyklus ist die Veröffentlichung geplant. Also Daumen drücken!