Das Entwicklerstudio Got Friends bringt den besten Freund des Menschen in die Cockpits des Microsoft Flight Simulators. Die tierischen Begleiter können in den Einstellungen ALLGEMEINE OPTIONEN -> VERSCHIEDENES -> Piloten-/Copiloten-Avatar ausgewählt werden.

Kompatibel ist die kostenlose Erweitertung mit jedem Flugzeug, das das Piloten/Copilotensystem unterstützt.

Die Sammlung enthält mittlerweile 20 Hunde und einen Kater.

Gratis heruntergeladen werden kann das Add-on unter:

Got Friends/Collections/Freeware/Products/Mans-best-Friend

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “gotfriends-mans-best-friend” in den Communityordner schieben. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Erweiterungen wie Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.