FSExpo 2024 in Las Vegas

14. September 2023

Das Who’s who der internationalen Flugsimulationsszene wird sich im kommenden Jahr in Las Vegas treffen. Vom 21. bis 23. Juni wird im Spielerparadies die FSExpo 2024 stattfinden. Das gab die Flightsimulation Association (FSA), die als Veranstalter fungiert, bekannt. Als Austragungsort wurde das Hotel Tropicana gewählt, das direkt am bekannten Las Vegas Strip liegt und auch für Tagungen und Messen dieser Art ausgerichtet ist.

Screenshot des Tropicana im Microsoft Flight Simulator (FLYTAMPA Las Vegas Airport/City Bundle)

Die FSExpo ist eine der größten Flugsimulationsveranstaltungen der Welt. Bislang konnten auf den Messen in Las Vegas, Orlando, San Diego und Houston mehr als 5.000 Besucher gezählt werden. Auch im kommenden Jahr sollen wieder Entwickler aus der gesamten Community mit dabei sein. Einschließlich Vertreter der beliebtesten Simulationsplattformen, wie etwa dem Microsoft Flight Simulator, dem X-Plane oder dem Prepar3D. Beginnen wird die Veranstaltung am Freitag, dem 21. Juni 2024, mit einer Reihe von Produktankündigungen. In diesem Jahr waren etliche Highlights dabei. Mehr unter: Das war die FSExpo 2023: Eine Zusammenfassung.

Im Laufe des Wochenendes haben die Besucher dann Zugang zu einer 3.700 Quadratmeter großen Ausstellungshalle, in der die neueste Flugsimulationstechnologie für den Heimgebrauch präsentiert wird.

Während des gesamten Wochenendes finden Gesprächsrunden mit Entwicklern und Bildungsseminare statt.

Wer nicht direkt in Las Vegas mit dabei sein kann, wird wie in den vergangenen Jahren die Möglichkeit haben, die Vorträge und Seminare online zu verfolgen.

Für all jene, die vorhaben, direkt nach Las Vegas zu kommen, sollen noch im Laufe des Jahres Informationen über Hoteloptionen, Attraktionen und Reisen verfügbar sein. Die Besucher-Anmeldung wird im Dezember beginnen.

FSNews24 ist Medienpartner der FSExpo und wird ausführlich über das Event berichten.