Kostenlose Demo für AirportSim

14. September 2023

Wer schon immer in die Rolle eines Bodenabfertigers an einem geschäftigen internationalen Flughafen schlüpfen wollte, hat bald Gelegenheit dazu. Am 19. Oktober 2023 soll AirportSim erscheinen. Das ist ein eigenständiger Bodenabfertigungs-Simulator mit realistischer Optik und Bedienung, lizenzierten Flugzeugen und Fahrzeugen, echten Flughäfen und Echtzeit-Wetterbedingungen. Die Simulation in Ego-Perspektive macht es etwa möglich, im Follow Me Car ein Flugzeug zur Parkposition zu geleiten, eine Fluggastbrücke zu manövrieren, einen Airliner zu betanken und vieles, vieles mehr.

Wer es nicht erwarten kann, hat schon jetzt die Möglichkeit, AirportSim auszuprobieren. Auf Steam ist eine kostenlose Demo verfügbar.

AirportSim wurde von MS Games entwickelt. Unterstützt wurde das Team von MK-Studios, die für den Microsoft Flight Simulator unter anderem Flughäfen wie Keflavik, Porto, Lissabon oder Dublin erstellt haben. Keflavik wird – neben Vagar, Warschau oder Key West – auch in AirportSim enthalten sein. Gut möglich, dass es auch entsprechende Erweiterungspakete mit Flughäfen geben wird, die MK-Studios bereits für den MSFS gebaut hat.

AirportSim wird am 19. Oktober zunächst für den PC erscheinen. Später soll auch eine Version für Xbox-Konsolen veröffentlicht werden. Ein Preis wurde bislang nicht genannt. FSNews24 hält Euch auf dem Laufenden!