MSFS: Heute kommt World Update 15 mit Nordeuropa

7. November 2023

Für heute (7.11.2023) ist das mittlerweile 15. kostenlose World Update für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Eigentlich hätte es bereits am 31. Oktober erscheinen sollen. Der Release wurde aber von Microsoft um eine Woche nach hinten verschoben. Mehr unter World Update 15 kommt eine Woche später. Verschönert werden diesmal die nordeuropäischen Länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland sowie Island, die bereits im Juni 2021 im Mittelpunkt des World Updates V gestanden sind.

Angekündigt wurden auch verbesserte Versionen des World Updates 11 für Kanada und des World-Updates 12 für Neuseeland. Enthalten sein sollen darin Verbesserungen der Photogrammetriestädte sowie Flughafen- und POI-Korrekturen, also der Sehenswürdigkeiten.

Eine genaue Uhrzeit für die Veröffentlichung hat Microsoft auch diesmal nicht genannt. Aufgrund der Erfahrungswerte ist aber davon auszugehen, dass das Update entweder nach 17:00 oder nach 18:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ausgerollt werden dürfte.