FSExpo 2024: Drei mögliche Ersatzstandorte…

5. Februar 2024

Die FSExpo, eine der weltweit größten Konferenzen und Messen für Flugsimulation, ist auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort. Eigentlich hätte die Messe in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni im Tropicana Hotel in Las Vegas stattfinden sollen. Das Tropicana hat allerdings bekannt gegeben, dass es mit 2. April dieses Jahres geschlossen wird. Damit fällt das Hotel als geplanter Veranstaltungsort aus. FSNews24 hat unter FSExpo 2024: Kann heurige Messe stattfinden? darüber berichtet. In einem Update zur Suche eines neuen Veranstaltungsorts zeigt sich das FSExpo-Team zuversichtlich:

„Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir jetzt Vorschläge von drei Ersatzstandorten für die FlightSimExpo 2024 haben oder erwarten. Jede Option befindet sich in Las Vegas und ist während unseres Termins vom 21. bis 23. Juni 2024 verfügbar. Wir haben einen der Veranstaltungsorte bereits zuvor besichtigt; die anderen wurden bei früheren Veranstaltungen nicht berücksichtigt.“

Mittlerweile befindet sich das Team in Las Vegas, um sich ein Bild von den möglichen neuen Veranstaltungsorten zu machen, die man noch nicht gesehen hat.

„Nach den Ergebnissen dieser Inspektionen planen wir, die Namen potenzieller Veranstaltungsorte bekannt zu geben, um Feedback von Teilnehmern und Partnern einzuholen, während wir die Vertragsdetails ausarbeiten.“

Am oder vor Freitag dieser Woche soll ein weiteres Update veröffentlicht werden.

FSNews24 hält Euch weiter über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden!

Einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltung im Vorjahr unter: Das war die FSExpo 2023