FSExpo 2024: Kann heurige Messe stattfinden?

30. Januar 2024

Die FSExpo ist eine der weltweit größten Konferenzen und Messen für Flugsimulation. In diesem Jahr hätte sie vom 21. bis 23. Juni im Tropicana Hotel in Las Vegas stattfinden sollen. Jetzt wurde bekannt, dass das Tropicana mit 2. April dieses Jahres geschlossen wird. Damit fällt das Hotel auch als geplanter Veranstaltungsort aus. In einer Stellungnahme schreibt das FSExpo-Team :

Als sich das Tropicana als unser bevorzugter Veranstaltungsort für die FlightSimExpo 2024 herausstellte, waren wir uns der Diskussionen über dessen langfristige Zukunft bewusst. Wir haben intensiv mit dem Hotelmanagement, Hilton und der Las Vegas Convention and Visitors Authority zusammengearbeitet, die uns alle bestätigt haben, dass das Hotel mindestens bis 2025 in Betrieb bleiben wird. Diese Bestätigungen wurden in die vertragliche Vereinbarung integriert, die wir mit dem Hotel geschlossen haben.

Daher ist die heutige Ankündigung eine unvorhergesehene Entwicklung und stellt offensichtlich eine unerwartete Herausforderung für uns alle dar.

Als Veranstalter sei man aber weiterhin bestrebt, die FlightSimExpo 2024 auszurichten. Das Ziel sei es, einen neuen Veranstaltungsort in Las Vegas für den ursprünglich geplanten Termin zu sichern.

„Die Unterstützung und der Enthusiasmus, die wir für die diesjährige Veranstaltung erhalten haben, waren hervorragend und wir gehen davon aus, dass wir mit Ihrer Hilfe dieses Hindernis überwinden und die Veranstaltung 2024 zu einem durchschlagenden Erfolg machen können.“

Den Teilnehmern wird empfohlen, sich mit Änderungen ihrer Reisepläne zurückzuhalten. Man werde das Tropicana diese Woche bezüglich des Status der Hotelzimmerbuchungen, der Anzahlungen für die Zimmer und die nächsten Schritte befragen.

FSNews24 hält Euch über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden!

Einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltung im Vorjahr unter: Das war die FSExpo 2023