Fenix A320 V2B2: EFB und MCDU auf Tablet oder Smartphone

3. März 2024

Vor wenigen Tagen hat Fenix Simulations den schon lange angekündigten Block 2 der neuen Version 2 des A320ceo für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. FSNews24 hat unter Fenix A320 v2: Block 2 endlich im MSFS „gelandet“! darüber berichtet. Es war zweifellos ein großer Wurf mit einer ganzen Fülle von Neuheiten und Verbesserungen, die mit V2B2 veröffentlicht wurden. Dazu zählt auch das EFB V2 (Electronic Flight Bag = Tablet im Cockpit), das jetzt deutlich reaktionsschneller ist. Auch für jene, die das EFB extern auf einem Tablet oder Smartphone bedienen, gibt es Neues: So ist das externe EFB für mehr Bildschirmgrößen optimiert und es wurde eine externe MCDU hinzugefügt, die nun ebenfalls über den Webbrowser zugänglich ist.

Eine komfortable Möglichkeit, die MCDU über ein externe Tablet zu bedienen.

Eine Kurzanleitung, wie man EFB und MCDU mit einem externen Tablet oder Smartphone verbindet, findet man in der Fenix-Wissensdatenbank unter:

Linking your tablet to the EFB