Immer sonntags (41): Zweierlei aus der Gratisliste

3. März 2024

„Immer sonntags“ werden an dieser Stelle zwei Freeware Add-ons aus der Gratisliste von FSNews24 (flightnews24.de) in den Mittelpunkt gestellt. Diesmal sind es zwei Flughäfen bekannter Urlaubsdestinationen.

Der Aeropuerto de Tenerife Sur (Süd) Reina Sofíader (ICAO-Code: GCTS) auf der Ferieninsel Teneriffa. Der internationale Airport verzeichnet jährlich rund elf Millionen Passagiere und wird von etlichen Fluggesellschaften regelmäßig bedient. Etwa TUIfly, Ryanair, easyJet, Iberia, Transavia, Aer Lingus, Jet2 oder Binter Canarias.

Für den Microsoft Flight Simulator hat Chak991 den Flughafen als Freewareversion umgesetzt. Wichtig! Wer dieses Add-On verwendet, muss alle World Updates und die Asobo/Microsoft Airports YSSY (Sydney) und LPMA (Madeira) installiert haben, denn einige Objekte werden für die korrekte Darstellung von Teneriffa Süd benötigt.

Mehr über die kostenlose Szenerie unter:

Freiflug nach Teneriffa Süd (GCTS)

Der internationale Flughafen Ioannis Kapodistrias (ICAO-Code: LGKR) auf Korfu. Die griechische Insel ist vor allem zwischen Mai und Oktober beliebtes Urlaubsziel von Pauschal- und Individualtouristen. Der Airport ist rund drei Kilometer südlich des Stadtzentrums von Kerkyra (Korfu Stadt) gelegen. Eine der Besonderheiten des Flughafens ist seine Start- und Landebahn, die beinahe gänzlich von Wasser umgeben ist und zwischen zwei Hügeln liegt. Die Asphaltpiste 16/34 ist 2.373 Meter lang und 45 Meter breit.

Entwickler “flyto” hat nicht nur den Flughafen als Freewareversion für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt, sondern auch das Pantokrator-Gebiet mit dem Kloster, Sender usw.

Weitere Infos und den Downloadlink unter:

Freiflug nach Korfu

Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane – wie erwähnt – in der Gratisliste!

Weitere Ausgaben von „Immer sonntags“