Fenix A320 v2: Block 2 endlich im MSFS „gelandet“!

28. Februar 2024

Geschafft! Fenix Simulations hat jetzt auch den bereits lange angekündigten Block 2 der neuen Version 2 des A320ceo für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. U. a. mit neuem visuellen Modell, Avionikkorrekturen, einem komplett überarbeiteten EFB (Electronic Flight Bag = “Elektronischer Pilotenkoffer” = Tablet im Cockpit), Kabinenansagen, der Integration des Bodenabfertigungstools GSX Pro und benutzerdefinierten IAE- und CFM-Triebwerken.

Eigentlich hätte Block 2 des Updates bereits im September des Vorjahres (2023) erscheinen sollen. Doch zweimal war die Veröffentlichung verschoben worden. Über die Gründe dafür hat FSNews24 unter Zweiter Teil kommt später und Weitere Verspätung für Block 2 berichtet.

Block 2 des Updates ist Teil der neuen Version 2 des Fenix A320, die für bestehende Kunden ab sofort über die Fenix Website (Dashboard) kostenlos herunterzuladen ist.

Auch über die Fenix App ist das Update mittlerweile verfügbar. Veröffentlicht wurden gleichzeitig eine Schnellstart-Anleitung und das ausführliche Änderungsprotokoll für V2.0.0.378, die unter diesem Link zu finden sind:

V2B2 Release, Quick Start Guide and Changelog