Aerosoft A330: GE-Triebwerke sind fertig

21. März 2024

Ende Jänner hat Aerosoft angekündigt, seinen Airbus A330 erst nach Erscheinen des Microsoft Flight Simulators 2024 zu veröffentlichen. Mehr unter Aerosoft A330 kommt erst, wenn MSFS 2024 veröffentlicht ist. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb scheint das Interesse am zweistrahligen Großraumflugzeug für den MSFS ungebrochen zu sein. Beim kürzlich stattgefundenen FSWeekend in Lelystad sei das Team so oft darauf angesprochen worden, dass jetzt auf der eigens für das Projekt geschaffenen Landingpage a330.aerosoft.com alle auf den neuesten Stand gebracht werden sollten, so Aerosoft. Im aktuellen Entwickler-Update heißt es:

„In den letzten Wochen haben wir unzählige Fehler behoben und laut unseren Testern wird das Flugerlebnis immer flüssiger. Allerdings wollen wir auch die anderen Triebwerksvarianten umsetzen. Unser 3D-Team ist daher derzeit mit der Modellierung beschäftigt. Das Außenmodell der NEO-Variante ist fertig und das Cockpit erfährt letzte Änderungen gegenüber der „klassischen“ Version. Die GE-Turbinen (Anm. General Electric Triebwerke) sind bereits fertig, weitere Lackierungen stehen noch aus. Im Moment arbeiten wir an der PW-Turbinen (Anm. Pratt & Whitney Triebwerken), sie sollten in den nächsten zwei Wochen fertig sein. Natürlich werden wir auch die Anzeigen und Sounds an die neuen Varianten anpassen, aber das wird noch eine Weile dauern.“

Sobald das NEO-Cockpit fertig ist, soll es neue Bilder davon geben, verspricht das Team.