Sim Update 15 und iniBuilds A320 neuerlich verschoben!

26. März 2024

Eigentlich hätte das Sim Update 15 für den Microsoft Flight Simulator bereits am 12. März erscheinen sollen. Anfang des Monats war allerdings klar geworden, dass sich der angepeilte Termin nicht ausgehen würde. Eine Verschiebung um zwei Wochen folgte. Jetzt musste Microsoft neuerlich zurückrudern und auch den heutigen Veröffentlichungstermin (26.3.) canceln. In einer kurzen Erklärung im offiziellen Flightsimulator-Forum heißt es:

„Nach sorgfältiger Überlegung wird die Veröffentlichung des Sim Updates 15 nun auf April verschoben. Das genaue Datum wird noch festgelegt. Euer Feedback hat uns geholfen, Probleme zu identifizieren, an denen wir weiter arbeiten möchten. Vielen Dank von unserem Team für Eure detaillierten Berichte und Bemühungen. Unsere Betatests werden während dieser Zeit fortgesetzt…“

Damit fällt auch die für heute angekündigte Veröffentlichung des kostenlosen iniBuilds A320neo (v2) ins Wasser, denn er sollte gleichzeitig mit dem Sim Update 15 herauskommen.

Wer den Airbus dennoch vorab testen möchte, kann das tun, indem er sich für den Betatest des Sim Updates 15 anmeldet. Wie man dafür genau vorgeht, erfahrt ihr hier: MSFS: Open-Beta für Sim Update 15 gestartet. Jeder, der am Test teilnimmt, sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Beta-Version handelt, also um eine Test-Version, die mitunter zu Problemen führen kann und auch Bugs enthält!