Gratisflug nach Linz (LOWL): Jetzt auch im MSFS 2024
„In Linz beginnt’s!“ So lautete seinerzeit ein Werbeslogan für die österreichische Stadt an der Donau. Linz ist mit ihren 203.000 Einwohnern die drittgrößte Gemeinde Österreichs und verfügt mit LOWL über einen eigenen internationalen Verkehrsflughafen. 2024 wurden hier rund 180.000 Passagiere abgefertigt und etwa 15.000 Tonnen Fracht be- und entladen.

Am Flughafen Linz befindet sich auch eine der größten österreichischen militärischen Flugbasen, der Fliegerhorst Vogler.

Das bewährte Entwicklerduo Littlekrg und Troglodytus hat bereits 2021 damit begonnen, den Airport sehr realitätsnah und detailreich als kostenlose Version für den Microsoft Flight Simulator umzusetzen. Flightnews24 hat mehrfach ausführlich darüber berichtet (In Linz beginnt’s, Linz Update 2.5, …). Mit der jüngsten Version 3.2.0 ist der Airport – laut Entwickler – jetzt auch mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel.



Heruntergeladen werden kann der Gratis-Flughafen von dieser Seite:
Hinweise auf der Downloadseite beachten!
Inhalt teilen:
