GSX Pro 3.9.1: Neue Push-Features und PMDG-Update
FSDreamTeam hat Version 3.9.1 für sein Bodenabfertigungstool GSX Pro bereitgestellt. Das Update konzentriert sich auf erweiterte Push-Funktionen sowie verbesserte Flugzeugkompatibilität für den Microsoft Flight Simulator 2024. Einige der wichtigsten Neuerungen in der Zusammenfassung:
Neue Schlepp- und Push-Funktionen
Mit der aktuellen Version werden neue Verfahren für die Flugzeugbewegung eingeführt:
- Push-in Towing: Ein stangenloser Schlepper kann jetzt das Flugzeug vom Taxiway direkt ans Gate bringen. Die Route folgt dabei automatisch den vorgesehenen Taxiway-Strecken des Flughafens.

- Gate-to-Gate Towing: Flugzeuge können direkt von einer Parkposition zu einer anderen geschleppt werden. Das System kombiniert dabei den Pushback mit einem anschließenden Schleppvorgang zum Zielgate.
- Einstellbare Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit beim Pushback lässt sich nun über einen Regler in den GSX Settings anpassen.
Seated Passengers für PMDG 737-700
Die Unterstützung für Seated Passengers wurde jetzt auch für die Passagierversion der in der Vorwoche erschienenen PMDG 737-700 im MSFS 2024 implementiert. Gleichzeitig wurde die Variantenerkennung korrigiert, um Fehler bei der Sitzplatzkonfiguration und den Passagierzahlen zu vermeiden.
Systemverbesserungen und Korrekturen
Zusätzlich enthält das Update funktionale Anpassungen für den Arbeitsablauf:
- Menüführung: In allen GSX-Menüs wurde eine Zurück-Option hinzugefügt, um die Navigation zwischen den Untermenüs zu vereinfachen.
- Technische Fixes: Korrekturen betreffen unter anderem die SimBrief-Datenabfrage, die Positionsberechnung des Bypass-Pins und Stabilitätsprobleme bei der Passagierabfertigung.

Alle Änderungen im Detail in den Release Notes.
Ebenfalls interessant: GSX Pro 3.8.7 bringt Aviramp & neue Services
Inhalt teilen:
