MSFS: World Update VIII kommt am 22.3.
Achtung Verschiebung – siehe hier!
Im mittlerweile achten kostenlosen World Update für dem Microsoft Flight Simulator wird diesmal die Iberische Halbinsel – also Spanien und Portugal – aufgehübscht.
WU VIII wird unter anderem folgende Verbesserungen enthalten:
- Neues DEM (Digital Elevation Model = digitalen Höhenmodell)
- Neue Satellitenbilder
- Sechs neue fotorealistische 3D Städte (Photogrammetrie)
- Vier handgefertigte Airports
- 99 Sehenswürdigkeiten (POIs = Points of Interest)
- Landeherausforderungen und mehr…
Gleichzeitig wird die Serie der “Local Legends” fortgesetzt, unter der bereits historische Flugzeuge wie die Junkers JU-52 oder die Fokker F.VII veröffentlicht wurden. Diesmal ist es ein Flugboot, das im Mittelpunkt stehen wird: Die Dornier Do J Wal. Der spanische Flugpionier Ramón Franco startete am 22. Januar 1926 in einer Wal Plus Ultra von Palos de la Frontera in Spanien nach Buenos Aires in Argentinien. In sieben Etappen (Gran Canaria, Cape Verde, Fernando de Noronha, Pernambuco, Rio de Janeiro und Montevideo) überquerte er mit seiner zweiköpfigen Besatzung den Südatlantik und erreichte am 10. Februar nach 10.270 Kilometern und 59 Stunden 39 Minuten Flug sein Ziel. Von der MSFS-Umsetzung der Dornier Do J Wal liegen bislang noch keine Screenshots vor. Deshalb an dieser Stelle ein Bild des Flugzeugklassikers der FSX/P3D Version.
Auch der Preis wurde noch nicht genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass das Flugzeug um rund 15 Euro ausschließlich über den MSFS-Marktplatz vertrieben wird.
Das nächste Developer Q&A (Questions & Answers) findet übrigens am Mittwoch, dem 23. März statt.
Der Livestream, bei dem Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator und die verantwortlichen Entwickler bei Asobo über die zukünftigen Pläne für den MSFS informieren und sich Fragen der Community stellen werden, beginnt um 18:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Übertragen wird der Stream auch diesmal über den offiziellen MSFS-Twitch Kanal.
Inhalt teilen: