MSFS: Was kommt demnächst und danach?

Spätestens seit der überraschenden Ankündigung des MSFS 2024 wird eine Frage besonders oft gestellt. Wie geht es mit dem Microsoft Flight Simulator (2020) in den nächsten Monaten weiter? Zumindest bis Ende Oktober dieses Jahres scheint es diesbezüglich keinerlei große Veränderungen gegenüber der Vergangenheit geben. Das zeigt jedenfalls die Roadmap, die Microsoft jetzt im jüngsten Development Update veröffentlicht hat.

Dev-Update-03 MSFS: Was kommt demnächst und danach?

Demnach kommen bis Ende Oktober zwei World Updates, ein City und ein Sim Update, sowie vier Flugzeuge aus der “Local Legend”-Serie.

Am 25. Juli steht das nächste World Update – mittlerweile Nummer 14 – auf dem Plan. Im letzten Development Livestream im Mai wurde bereits ein Screenshot von Prag, der Goldenen Stadt an der Moldau, gezeigt.

grafik-3 MSFS: Was kommt demnächst und danach?

WU 14 wird also zumindest ein osteuropäisches Land (Tschechien) oder möglicherweise sogar mehrere osteuropäische Staaten beinhalten.

World Update 15 ist für den 24.10. geplant. Hier gibt es noch keine Details. Heiße Kandidaten von FSNews24 sind aber Südkorea oder Brasilien. Aber auch eine Region auf dem afrikanischen Kontinent, der bislang von Microsoft/Asobo vernachlässigt wurde, wäre möglich. Alles natürlich reine Spekulation.

Am 23. August steht City Update 4 auf dem Programm. Nummer 3 war erst kürzlich herausgekommen. Mehr unter MSFS: Kostenloses City Update 3 früher veröffentlicht

Für den 21. September ist Sim Update 13 geplant. Wie umfangreich es ausfallen wird, bzw. welche Verbesserungen es enthalten wird, wird man sehen. Hier hegen ja manche die Befürchtung, dass die noch großen offenen Brocken erst im MSFS 2024 kommen werden und man sich im MSFS 2020 bis dahin auf reine “Kosmetik” und „Kleinkram“ beschränkt.

Soweit der Blick in die nahe Zukunft.

Auf einen netten Zusatz wird im Development Update noch hingewiesen. Anlässlich des Unabhängigkeitstags am 4. Juli in den USA fügte das Team Feuerwerke über jeder US-Stadt hinzu. Wer es verpasst hat, kann die “Lichtshows” über amerikanischen Städten erleben, indem man das In-Sim-Datum auf den 4. Juli und die Ortszeit auf 22:00 Uhr einstellt. Dafür muss allerdings das City Update 3: Texas heruntergeladen sein.

Inhalt teilen: