Aktuelles

Auf ins ewige Eis: Antarktis-Szenerie für MSFS 2024

Mit „Antarctica Vol. 1 – British Rothera and Beyond“ erweitert Aerosoft den Microsoft Flight Simulator 2024 um drei abgelegene Standorte in der Antarktis. Die Szenerie richtet sich vor allem an Piloten, die anspruchsvolle Polarflüge abseits klassischer Verkehrsflugrouten suchen.

Aerosoft-Antarctica-Vol1-MSFS24 Auf ins ewige Eis: Antarktis-Szenerie für MSFS 2024

Landen zwischen Felsen, Eis und Meer

Im Mittelpunkt steht die britische Forschungsstation Rothera auf der Antarktischen Halbinsel. Die markante Landebahn verläuft zwischen Stationsgebäuden und Küste. Detaillierte Gletscherklippen und die neue Pistenbeleuchtung sorgen für eine ungewöhnliche Umgebung.

Drei Standorte für Polarflüge

Neben Rothera umfasst das Add-on die Außenposten Fossil Bluff und Sky Blu mit eigenen Gebäudemodellen sowie verbesserten Gelände- und Höhendaten. Hinzu kommen automatische Messstationen als Points of Interest und eine Notlandebahn auf dem Gletscher oberhalb von Rothera.

Animierte Tiere, Fahrzeuge, Boote und Personen sowie zahlreiche Eisberge und eigene Umgebungsgeräusche beleben die Szenerie. Ein umfangreiches Handbuch mit Hintergrundwissen, Flugplänen und Kartenmaterial ergänzt das Paket. Für Versorgungsflüge eignet sich besonders die Twin Otter.

Verfügbarkeit und Preis

Antarctica Vol. 1 für den MSFS 2024 ist ab sofort bei Aerosoft für rund 15 Euro erhältlich.

Inhalt teilen: