Kostenloser Großflughafen

23. August 2021

Der internationale Airport Istanbul (ICAO-Code: LTFM) wurde im Oktober 2018 eröffnet. Er liegt im Stadtbezirk Arnavutköy nordwestlich der Istanbuler Innenstadt. Der Flughafen ist Heimatbasis der Fluggesellschaften Turkish Airlines und Onur Air sowie der Frachtfluggesellschaft Turkish Cargo. 2019 wurden mehr als 52 Millionen Passagiere abgefertigt.

Für den Microsoft Flight Simulator gibt es eine kostenlose, sehr detaillierte, empfehlenswerte Umsetzung des Airports.

Herunterladen kann man den kostenlosen Flughafen hier. Unbedingt die Installationsanleitung auf der Downloadseite beachten!

Die Entwickler stellen den Airport als Freeware zur Verfügung. Sie bitten aber um Spenden für Kinder in der Türkei, die an Leukämie erkrankt sind. Der entsprechende Link ist auf der Downloadseite zu finden.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.