Gratisflug nach Südkorea

6. Oktober 2021

Der Airport Seoul Incheon (ICAO-Code: RKSI) ist der größte Flughafen Südkoreas und einer der bedeutendsten in Ostasien. Er liegt rund 52 Kilometer westlich der Haupstadt Seoul auf der Insel Yeongjongdo im Gelben Meer. Für Korean Air und Asiana Airlines dient er als Drehkreuz. Jährlich wird er von 57 Millionen Passagieren frequentiert, mehr als zwei Millionen Tonnen Fracht werden hier pro Jahr umgeschlagen.

Die Addon-Schmiede iniBuilds, bekannt für ihre Payware Airbusse, hat nun unter dem Label “Zero Dollar Payware” RKSI als Gratisairport für den X-Plane herausgebracht. Die meisten Gebäude sind handgefertigt mit hochauflösenden 1k-Texturen in PBR. Auch auf die entsprechende Inneneinrichtung der Terminals wurde nicht vergessen. Außerdem hat die Szenerie realistische Beschilderungen und detailliertes Boden-Layout. Der Airport ist FPS-schonend (FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde) gebaut, verfügt über funktionsfähige AI-Taxirouten u.v.m.

Heruntergeladen werden kann der kostenlose Airport hier.

Die 1,0 GB große Datei entpacken und in den Ordner Custom Scenery schieben.

Ebenfalls vorhanden sein sollten die MisterX Library, die hier und die SAM Suite, die hier heruntergeladen werden können.

Installationsanleitungen auf den Downloadseiten beachten!

Übrigens. Auf der Zero Dollar Payware Seite finden sich noch fünf weitere kostenlose Airports für den X-Plane, darunter Anchorage-PANC in Alaska, Cester-EGNR in Großbritannien und Punta Cana-MDPC in der Dominikanischen Republik.