A32NX: Neue Stable Version 0.7.3

22. November 2021

Mit weit über zwei Millionen Downloads ist der Freeware-Airbus A320 von FlyByWire das wohl mit weitem Abstand beliebteste Drittentwickler-Flugzeugs für den Microsoft Flight Simulator. Um die Maschine auch mit dem kürzlich erschienen Sim Update 7, das mit der Game of the Year Edition an alle MSFS-Besitzer ausgeliefert wurde, kompatibel zu halten, wurde eine neue stabile Version herausgebracht: v0.7.3. Sie behebt einige Probleme, etwa CTDs (Crashs to desktop = Programmabstürze), die bei Verwendung des A320-Druckers aufgetreten sind.

Die Entwickler empfehlen aber, besser die jeweils neueste Developement Version zu verwenden. Darin ist ab sofort auch das neue Flight Management System enthalten, das bisher in der Experimental Version getestet werden konnte. Zur Basisversion sollte man nur greifen, wenn sie für die Kompatibilität von Drittanbieter-Hard- und -Software erforderlich ist.

Die Stable oder Development Version kann direkt von der Seite FlyByWire-Sim heruntergeladen werden. Dort findet sich auch der Downloadlink für den Installer (siehe oben), der die Installation besonders einfach macht.