Fenix A320: Nur ein Bild…

7. März 2022

Am 31. Jänner hat Fenix Simulations – wie berichtet – bekanngegeben, dass man für seinen MSFS-Airbus A320ceo mit den Betatests begonnen habe. Wenige Tage später folgten noch ein paar detaillierte Nahaufnahmen aus dem Cockpit, das war es dann aber auch schon. Danach wieder Wochen der “Stille”. Nun auf Discord durchbrochen durch die Veröffentlichung eines einzigen Screenshots (siehe oben), der das Cockpit mit offenbar funktionierendem EFB (Electronic Flight Bag)

zeigt (hier vergrößert). Gleichzeitig die Ankündigung von Fenix Simulations Chef Aamir Thacker, dass es demnächst mehr zu erfahren geben werde:

Wir haben im Laufe der Beta-Phase viel am Flugzeug gearbeitet und arbeiten an einem Update, das bisher ungesehene/ungehörte Bereiche des Produkts enthüllen wird!

Na, da kann man ja gespannt sein…

Der Fenix-Airbus wird im Gegensatz zu den meisten anderen Flugzeugen des Microsoft Flight Simulators über ein externes Programm gesteuert. FSNews24 hat sich mit der genauen Funktionsweise bereits im August des Vorjahres beschäftigt:

Wer sich fundiert auf den Study Level Airbus vorbereiten möchte, ein Tipp: Captain Ingo, ein Berufspilot mit 20 Jahren Berufserfahrung, bietet auf seinem Youtubekanal ein A320 Type Rating für PC- Piloten an: