Freiflug nach Alanya

20. Juli 2022

Alanya ist ein Badeort an der türkischen Riviera, etwa 135 Kilometer östlich von Antalya. Viele der Urlauber reisen über den nahegelegenen Flughafen Gazipaşa Alanya (ICAO-Code: LTFG) an. Er verfügt über eine 2.350 Metern lange und 45 Meter breite Betonpiste (08/26). Regelmäßig angeflogen wird der Airport unter anderem von Antalya, Ankara, Istanbul, Helsinki, Kopenhagen, Köln und Oslo aus.

Die Entwickler Arda Güler und Kerem Gezmiş von AG_Sim haben den Airport für den Microsoft Flight Simulator als Freeware-Version in Payware-Qualität umgesetzt. Das Aerial Image hat Argaeus beigesteuert.

LTFG kann von hier heruntergeladen werden.

LTFG Gazipaşa Alanya Airport

Datei entpacken und die beiden darin enthaltenen Folder “agsim-ltfg” und “argaeus-ltfg-aerial” in den Communityordner schieben. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien, und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.