Weiteres Update für Sim Update 10 Beta

5. August 2022

Wer derzeit am Sim Update 10 Beta-Test für den Microsoft Flight Simulator teilnimmt, der erhält beim Start des MSFS automatisch die neue Version 1.27.13.0. Im offiziellen Flightsimulator sind die Änderungen angeführt:

Allgemeine Fehlerbehebungen.

  • Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben
  • Es wurde ein CTD (Crash to desktop) behoben, der dadurch verursacht wurde, dass JS ein Schlüsselereignis abfing, nachdem es sich bereits in einem einzelnen Instrument registriert hatte
  • Absturz behoben, wenn Low Altitude Airways auf der Weltkarte eingestellt wurden, nachdem Pakete aktualisiert wurden
  • Die Optimierung des DX12-Speichermanagers auf NVIDIA-GPUs wurde aufgrund von Grafik-Problemen deaktiviert
  • Ein Szenario wurde behoben, bei dem Vorfelder nach dem Start eines Fluges fehlen konnten
  • Es wurde ein Szenario behoben, bei dem eine Dunstschicht abrupt auftauchen konnte
  • Behoben, dass Grasfliesen manchmal auf Asphaltflächen auftauchten
  • Die Geschwindigkeit der Drohnenkamera wurde standardmäßig auf 200 erhöht
  • Das Umschalten des Taxibands schließt das ATC-Fenster nicht mehr
  • NavBlue – Aktualisierung auf AIRAC 2208
  • Ein Szenario wurde behoben, bei dem VR nicht gerendert wurde, wenn HDR im Betriebssystem aktiviert war
  • Panel-Problem in DA-62 behoben, bei dem die Display-Backup-Schaltfläche nicht funktionierte

VFR-Karte:

  • Die Größenänderung der VFR-Karte sollte keinen CTD mehr auslösen

G1000 NXi:

  • Behoben, dass Bearing Pointers nicht richtig mit dem externen HUD-Overlay synchronisiert wurden
  • Problem behoben, bei dem Direct-To fälschlicherweise die Turnrichtung des Ziels verwenden konnte, anstatt den kürzestmöglichen Turn auszuwählen.

SDK:

  • Kompatibilitätsprobleme mit Tools mit 3D Studio Max 2022 behoben
  • Gelegentliche CFG-Serialisierungsfehler im Aircraft Editor behoben
  • Zufällige Abstürze bei Verwendung des BehaviourDebug-Fensters behoben
  • Behoben, dass der visuelle Effekt beim Live-Bearbeiten eines Diagramms nicht entsprechend reagierte
  • Die Befehlszeilenoptionen „-showFramerate“ und „-showFramerateMini“ ermöglichen jetzt die Anzeige des FPS-Bedienfelds, ohne dass der DevMode erforderlich ist

Für alle Besitzer des Microsoft Flight Simulators soll das Sim Update 10 am 23. August ausgerollt werden, sowohl für den PC als auch für die XBox X/S.

Wer noch am Betatest für Sim Update 10 teilnehmen möchte, findet hier die Details dazu:

Testpiloten für Sim Update 10 Beta gesucht

Testberichte zur SU10 Beta gibt es hier:

DX12 und DLSS: Was bringt das neue Beta Update wirklich?

Sim Update 10 Beta im VR-Check