Laminar Research hat sich heute auf seinem hauseigenen Facebook-Account mit einer kurzen Botschaft gemeldet. Darin heißt es:

Wir packen gerade einen Build zusammen, den wir als Kandidaten für den öffentlichen Early Access betrachten. Die Tests werden wahrscheinlich morgen beginnen und uns eine bessere Vorstellung von der Timeline geben. Wenn dieser Build akzeptiert wird, können wir den Early Access für alle öffnen!

Es dürfte sich also – wenn wirklich alles gut geht – nur mehr um Tage handeln, bis der von vielen lange erwartete X-Plane 12 im Early Access veröffentlicht wird. Early Access bedeutet, dass sich der X-Plane 12 noch in einem frühen Entwicklungsstadium (Beta) befindet, also noch nicht über den kompletten Funktionsumfang verfügt.

Details zum “Neuen” hier:

Jetzt kommt X-Plane 12

FSNews24 hatte bereits im April dieses Jahres die Gelegenheit, den X-Plane 12 auf der Aero in Friedrichshafen anzutesten und mit Philipp Ringler, einem der führenden Entwicker bei Laminar Research, über den “Neuen” zu sprechen:

X-Plane 12 auf der Aero Friedrichshafen