PMDG 737: Ein “Beinahe-Blick” auf angekündigtes Tablet

9. Oktober 2022

Wenig zu erkennen ist auf dem Screenshot, den PMDG Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo im hauseigenen Forum vom zukünftigen Tablet gepostet hat. Randazzo hatte ja, wie unter

PMDG 737: EFB kommt im Oktober oder früher oder später

berichtet, angekündigt, dass alle 737 Modelle mit einem solchen Tablet ausgestattet werden sollen. Heute nennt Randazzo einige Details:

Das Tablet wird als einheitliche Basisstation für eine Reihe von PMDG-zentrierten Anwendungen dienen, von denen wir viele bereits in unsere P3D-EFBs aus dem Jahr 2016 aufgenommen haben, darunter Leistungsberechnungen, Analysen, Weight and Ballance usw fügen mehr von einer OS-ähnlichen Umgebung hinzu, die Tools enthält, mit denen Ihr Euch mit simBrief verbindet, mit den wunderbaren Funktionen von Navigraph arbeitet, die PMDG-Optionen/Ausrüstung/Flugzeugdienste verwaltet usw. Wie erwartet wird das Tablet die Funktionalität eines beliebten, im Handel erhältlichen Tablets nachahmen und die verschiedenen Anwendungen werden innerhalb des begrenzten, strukturierten Betriebssystems gestartet, das wir für seine Verwendung erstellt haben.

Dieses Tablet wird in die gesamte Produktlinie 737, 747 und 777 aufgenommen und soll von Zeit zu Zeit mit neuen “Apps” bzw. “Tools” erweitert werden. Wann es schlussendlich veröffentlicht wird, war auch diesmal nicht zu erfahren.

Update für PMDG 737-Serie:
Man habe, so Randazzo, ein Update getestet, das die gesamte bisher veröffentlichte Produktlinie für den MSFS abdeckt und eine weitere Reihe von Korrekturen, Optimierungen und Verbesserungen enthält. Einige dieser Korrekturen sind Dinge, an denen man während der Beta-Phase des Sim Update 10 für den MSFS gearbeitet habe, um die Stabilität von steuerungsbezogenen Funktionen wie Nicken, Gieren, Rollen und Schub zu verbessern.

Randazzo geht davon aus, dass dieses Update in ein paar Tagen zur Verfügung gestellt wird. Ein weiteres soll kurz darauf folgen, um dem Schubkanal beim Betrieb unter A/T mehr Stabilität zu verleihen.

PMDG 737-900:
Nach Schätzungen von Randazzo sei Mitte November mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Derzeit würden die Betatests vorbereitet.

PMDG 777 für MSFS:
Dieses Projekt laufe, so Randazzo, wie am Schnürchen und habe sich während seines Urlaubs sogar besser entwickelt:

“Tatsächlich hat es größere Fortschritte gemacht als erwartetDas Flugdeckmodell für dieses Projekt ist absolut spektakulär und da wir ein „beliebtes“ Flugdeck als Grundlage für unseren Bau verwendet haben, weist es mehr Verschleiß auf, als man es in einem in Betrieb befindlichen Flugzeug erwarten würde.

Es sei aber noch eine riesige Menge an Arbeit zu bewerkstelligen.

Ebenfalls interessant:

PMDG 737-600 mit Freeware “aufmöbeln”

PMDG 737-700 mit Freeware “aufgemöbelt”

PMDG 737-800 mit Freeware “aufgemöbelt”