MSFS freut sich über 10 Millionen Sim-Piloten

7. Dezember 2022

Mit der Veröffentlichung der 40th Anniversary Edition feierte Microsoft am 11. November dieses Jahres den 40. Geburtstag seines Flugsimulators. Heute (7.12.2022) hatte Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, einen weiteren Grund zum Feiern. Er konnte auf Xbox.com bekanntgeben, dass bislang mehr als 10 Millionen Sim-Pilotinnen und -Piloten im MSFS auf Windows/PCs, im Xbox Cloud Gaming und auf Xbox-Konsolen unterwegs waren und sind. Und er nannte noch weitere, beeindruckende Zahlen:

  • 500 Millionen Flüge
  • 40 Milliarden geflogene Meilen (umgerechnet etwa 64 Milliarden Kilometer)
  • Das entspricht 10 Millionen Reisen um die Erde
  • Oder 200 Reisen von der Erde zur Sonne und zurück

Microsoft Flight Simulator freut sich, einen weiteren bedeutsamen Meilenstein markieren zu können, der durch unsere großartige Community ermöglicht wurde. In 27 Monaten haben wir seit der Einführung der neuesten Version des Microsoft Flight Simulators 27 Updates für Simmer veröffentlicht. Alles völlig kostenlos!

so Neumann. Und er verspricht:

“Wir fangen gerade erst an! Wir haben aufregende Pläne für 2023 und darüber hinaus…”

Welche Pläne für 2023? Das war auf FSNews24 bereits hier zu lesen:

MSFS: Wie geht es weiter? Was kommt 2023? (erschienen am 18.11.2022)